Miniwaldweihnacht Trappenkamp

Alle zwei Jahre fahren die zweite und dritte Klasse gemeinsam zur Minwaldweihnacht nach Trappenkamp. So auch dieses Jahr. Am Montag, den 28.11.2022 ging es mit dem Bus nach Trappenkamp. Die Wettervorhersage meinte es alles andere als gut mit uns: Es war Dauerregen bei 5 Grad angesagt. Dementsprechend warm und wetterfest gekleidet zogen wir los. Offensichtlich hatte sich die Wettervorhersage einmal mehr zu unseren Gunsten vertan. Es blieb den gesamten Vormittag trocken bei 5 Grad. Immerhin!

Zum Programm gehörte ein Pirschpfad mit Beobachtungsauftrag, das Herstellen einer Vogelfutterglocke, ein Pantomimespiel mit anschließendem Adventskalender, der Bau einer hölzernen Sternschnuppe mit Stiel und ein Lagerfeuer mit Kinderpunsch und Lebkuchen.

Alle Kinder genossen diesen informativen und stimmungsvollen Vormittag im Wald, der durch Sponsoring und die Übernahme der Fahrtkosten durch den Schulverein möglich wurde.

MWW 22 1

MWW 22 2