Besuch im Troparium

Troparium 52 Kopie

Am 1.2.2016 fand der Aktionstag der Schule statt. Mit den Klassen 1-4 fuhren wir morgens um 7.30 Uhr ab nach Hamburg zum Tierpark Hagenbeck. Nach mehrfachen Staus und dadurch verlängerter Fahrt kamen wir noch gerade rechtzeitig an. Jede Klasse hatte sich ein Schwerpunktthema für den Tag ausgesucht. Die Klassen wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. Eine Gruppe begann mit der Führung durch die Zooschule, die andere Gruppe ging selbstständig durch das Troparium mit einem Beobachtungsbogen und beantwortete Fragen. Nach ca. 40 Minuten wurde gewechselt. Anschließend hatten die Kinder noch etwa eine Stunde Zeit sich im Tropenaquarium umzusehen. Dabei konnten sie die Aufmerksamkeit den Tieren widmen, die nicht in ihrem Schwerpunktthema behandelt wurden oder die ihnen einfach am meisten gefielen. Hier sind die Krokodile, die Haie und die Makaken zu nennen, die besonders bestaunt wurden. Um 12.30 Uhr stiegen wir wieder in den Bus und waren nach deutlich kürzerer Fahrzeit pünktlich wieder in Fahrenkrug. Alle Klassen erhielten Material zur Nachbereitung, so konnte das Gesehene auch weiter besprochen und verarbeitet werden.

Troparium 008a

Troparium 017a

Troparium 109 Kopie

Troparium 117 Kopie

Troparium 118 Kopie

Troparium 164 Kopie

Wo schwimmt das Krokodil wirklich?