Einschulung 2016

Am 7. September 2016 wurden 26 Erstklässler eingeschult. Der Tag begann mit einem freiwilligen Gottesdienst in der evangelischen Kirche in Wahlstedt. Um 9.00 Uhr trafen dann die kleinen Schüler mit ihren großen bunten Schultüten und ihren Eltern bei strahlendem Sonnenschein auf dem Schulhof in Fahrenkrug ein. Es gab ein kurze Möglichkeit die Kinder vor der Einschulungstafel zu fotografieren. Die Schüler der 2. - 4. Klasse hießen die Ankömmlinge mit einem Lied willkommen. Anschließend gingen die Schulanfänger durch ein Spalier der großen Schulkinder in das Bürgerhaus, um dort eine feierliche Begrüßungsstunde zu begehen. Nachdem die Schüler der 2. - 4. Klasse verschiedene Stücke vorgeführt hatten, wurden die Erstklässler namentlich aufgerufen, erhielten eine Sonnenblume zur Begrüßung und durften dann zu ihrer ersten Schulstunde in ihren Klassenraum gehen. Nach 45 min konnten die ABC-Schützen ihren ersten Schultag abschließen und zuhause mit der Familie und Freunden weiter feiern.

Einschulung 2016 1

Einschulung 2016 2