Aktionstag Theater Nimmerland

Nach den Zeugnissen am 27. Januar 2017 bot unsere Schule als Aktionstag zum Beginn des neuen Halbjahres ein Theaterstück von der Nimmerland Theaterproduktion an. In einem 1-Mann-Stück wurde die 9. Sinfonie der Tiere vorgeführt. 15 verschiedene Tiercharaktere wurden im schnellen Wechsel von Gestik, Mimik und Sprache durch einen Schauspieler dargestellt. Für die Kinder entfaltete sich eine imaginäre Welt zur Ode an die Freude von Beethoven. Sie lernten etwas über die Instrumente, sowie die Orchesteraufstellung und auch verschiedene Tiercharaktere. Vor, bzw. nach dem Stück konnten die Kinder sich einige Orchesterinstrumente ansehen und ausprobieren. Daran hatten die Kinder der Klassen 1-4 große Freude.