Aktionstag 2019

Am 28. Januar 2019 fand unser traditioneller Aktionstag nach den Halbjahreszeugnissen statt. Als Highlight kam an diesem Tag der Mitmachzirkus Zaretti zu einer Schnupperstunde in unsere Turnhalle. An unseren diesjährigen Projekttagen wird der Zirkus Zaretti zu uns kommen und ein Zirkusprojekt durchführen. So konnten die Kinder schon einen ersten Eindruck gewinnen, was "Mitmachzirkus"  heißt. Von Zauberkunststücken (3 Kinder in einer Kiste - diese wird mit Stangen durchbohrt), über Feuerkunststücke, Jonglieren, ein kleiner Clown, Fakirkünste (Nagelbrett und Glasscherben) und kleinen Artistikdarbietungen mit Reifen erhielten die Schüler und Schülerinnen einen kurzen Einblick und konnten schon vieles ausprobieren. Die Zeit verging im Fluge und viel zu schnell kam schon das Ende der Vorstellung. Wir freuen uns auf die Projekttage im Mai.

Aktionstag 19 1

Aktionstag 19 2