Verabschiedung Klasse 4

Durch die Corona- bedingten Einschränkungen fiel das traditionelle Sommersingen zur Verabschiedung der 4. Klasse aus. Da Klasse 4 natürlich nicht sang- und klanglos die Schule verlassen sollte, wurde eine Alternative  gefunden. Sie drehte mit Frau Kuge einen Film "Corona und Wir". Außerdem nahmen sie noch drei Musikstücke draußen auf. So konnten alle Klassen für sich die Filme ansehen. Zu einer gemeinsamen Verabschiedung trafen wir uns dann auf dem Schulhof. Der Zuschauerbereich wurde nach Klassen getrennt, auch die Eltern sahen aus dem Hintergrund zu. Die "Großen" stiegen einzeln auf unsere kleine "Notbühne" und konnten dort für alle sichtbar verabschiedet werden. Der Sommer unterstützte uns mit herrlichstem Wetter. Auf an die weiterführenden Schulen, wo sie wieder die "Kleinen" sind!

Verabschiedung 9

Verabschiedung 17

Verabschiedung 24

Verabschiedung 27

Verabschiedung 30

Verabschiedung 31

Abschiedsbild 2

Mit gleichem Wetter, aber noch ein paar Grad wärmer ging es nachmittags auf dem Sportplatz mit einer klasseneigenen Verabschiedung weiter. Die traditionelle Treckerfahrt fand nun am Nachmittag in kleineren Gruppen, aber nicht mit weniger Spaß statt. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die Elternvertreter für die stete gute Zusammenarbeit und für den oft großen organisatorischen Aufwand bei allen Unterstützungen schulischer Veranstaltungen. Da die Verabschiedungsfeier ja lange offen stand, ob und wie sie überhaupt stattfinden durfte, sind wir dankbar für die letzten Stunden auf dem Sportplatz. Dies war für alle, insbesondere natürlich für die Kinder, ein wichtiger Abschluss nach der aufregenden letzten Zeit.

Verabschiedung 16

Verabschiedung 26