Einschulung 2020

Bei hochsommerlichen 28 Grad konnten wir trotz Corona eine feierliche Einschulung auf dem Schulhof durchführen. Mit Berücksichtigung aller Hygieneregeln für die Grundschulen in Schleswig-Holstein konnten je Kind zwei Erwachsene als Begleitpersonen dabei sein. Die Klassen 3 und 4 trugen eine Singspiel und ein Begrüßungslied vor. Auch auf den Gottesdienst wurde nicht ganz verzichtet. Pastorin Scheel kam zu uns und erteilte den kleinen ABC-Schützen Gottes Segen. Wie traditionell bei uns üblich, erhielten die neuen Erstklässler zur Begrüßung eine Sonnenblume und konnten dann gemeinsam zu ihrer ersten Unterrichtsstunde aufbrechen. Während die kleinen Schüler und Schülerinnen schon in ihrem Klassenzimmer schwitzten, versorgte der Schulverein die Eltern mit Getränken. Vielen Dank an dieser Stelle an den Schulverein und die Helfer beim Auf- und Abbau.

Wir hoffen, dass auch unsere neuen Schüler und Schülerinnen möglichst ohne Corona-Ausfall ihren Präsenzunterricht erhalten können und freuen uns auf das gemeinsame nächste Schuljahr.

Einschulung 20 1

Einschulung 20 3