Sommersingen 21

Am Freitag, den 18. Juni war unser letzter Schultag vor den großen Sommerferien. Neben der Zeugnisausgabe stand die Verabschiedung der Klasse 4 im Vordergrund. Bereits in der ersten Stunde hatte Klasse 4 sich die Schule zu eigen gemacht und für ihren Klassenlehrer bei hochsommerlichen Temperaturen ein Corona-Baumschmücken unter erschwerten Bedingungen organisiert.

Sommersingen 21 17

Sommersingen 21 1

Sommersingen 21 7

Sommersingen 21 20

In der zweiten Stunde begann das traditionelle Sommersingen unter Corona-Bedingungen und der künstlerischen Leitung von Frau Kuge. Klasse 4 hatte nur mit der Unterstützung von Klasse 3 ein eigenes kleines Programm gestaltet. Frau Lubinus, unsere Schulleiterin, begrüßte alle Kinder und Gäste und führte durch das Programm. Es begann mit Musik.

Sommersingen 21 21

Sommersingen 21 23

Dem Schullied folgte das legendäre Theaterstück Aschenputtel.

Sommersingen 21 32

Weiter ging es mit einem Tanz der Klasse 3.

Sommersingen 21 37

Es folgte ein sehr lustig aufgeführtes Theaterstück von einem weiteren Märchen. Diesmal wurde Rotkäppchen unter die moderne Lupe genommen.

Sommersingen 21 61

Wie gut, dass es auf unserem Schulhof Schatten gibt!

Sommersingen 21 38

Anschließend folgten kurze Reden des Bürgermeisters und der Elternvertreter. Sie hatten sichtlich Mühe, ihre Rührung zu verbergen :-)

Frau Lubinus hatte für jedes Kind noch die passenden Worte. So übergab sie liebevoll gestaltete Sterne mit einigen Charaktereigenschaften der Schüler und Schülerinnen. Auch die Eltern erkannten daran sofort ihr Kind.

Sommersingen 21 70

Zum Abschluss wurden die Schüler und Schülerinnen der Klasse 4 einzeln von Frau Lubinus und Herrn Cordura verabschiedet. Jeder Schüler wurde aufgerufen und erhielt  ein Bild der Schule und eine Blume.

Sommersingen 21 76

Von den Eltern erhielten sie zusätzlich einen Absolventenhut. Die hübschen Hüte machen den Harrys und Hermines hoffentlich Lust auf noch mehr Bildung!

Sommersingen 21 a