Lauftag 2021

Nachdem nun letztes Jahr coronabedingt der Lauftag nur im Rahmen des normalen Unterrichts stattfinden konnte, kamen wir in diesem Jahr der Normalität wieder ein bischen näher. Alle Klassen fanden sich auf dem Sportplatz ein. Jede Klasse hatte in einer Ecke ihren Stützpunkt. Vor dem Beginn wurde sich klassenweise aufgewärmt. Um 10.00 Uhr startete Frau Lubinus, unsere Schulleitung, den Lauf und beendete ihn eine Stunde später. Fast alle Kinder schafften es, eine Stunde zu laufen.

Da der traditionelle Weihnachtsmarkt des Schulvereins durch Corona dieses Jahr ausfällt, kam der Schulverein auf die Idee einen Spendenlauf durchzuführen. Nach der tollen Leistung aller Schüler und Schülerinnen wird es wohl zu einem fantastischem Spendenergebnis für unseren Schulverein führen :-)

Lauftag 21 6

Lauftag 21 1

Lauftag 21 2

Lauftag 21 4

Ein sehnsüchtiger Blick auf die Uhr:  Mit Lehrer*innenbegleitung ist die Motivation gleich doppelt so hoch :-)

Lauftag 21 5

Lauftag 21 3

Lauftag 21 7

Geschafft! Und nun an die kleinen Leckereien des Schulvereins: Alternativ zum Büfett gab es eine kleine Tüte mit Obst und Naschi und ein Wasser.

Vielen Dank an den Schulverein :-)