Re-Start an der Jugendakademie Bad Segeberg

Am Dienstag, den 28. September, machte Klasse 2 einen Ausflug zur Jugendakademie Bad Segeberg. Zur Schaffung einer festeren Klassengemeinschaft nach dem Corona-Jahr und dem langen Distanzlernen sollte die Klasse einen Tag lang sich als Gruppe erleben und das soziale Miteinander üben und auch Freude an gemeinsamen Spielen haben.

Noch im Nebel fuhren wir gemeinsam mit dem Bus zum ZOB und gingen weiter am See zur Jugendakademie. Da einigen Kindern schon früh der Magen brummte, wurde noch im Wald eine kleine Frühstückspause eingelegt, so dass wir schon gestärkt ankamen. Zwei Teamer nahmen uns in Empfang. Nach einer schnellen Vorstellungsrunde ging es dann gleich los. Langsam setzte sich die Sonne durch und wir konnten den Tag bei herrlichstem Herbstwetter im Garten der Jugendakademie mit verschiedenen Spielen zum sozialen Miteinander genießen. Auch ein gemeinsames Mittagessen war im Seminar enthalten. Zur großen Freude der Kinder gab es Nudeln:-)

Auch blieb noch etwas Zeit für eigene Gestaltung der Kinder. Einige Kinder spielten draußen Fußball während andere drinnnen etwas malten und bastelten.

Gegen 16.30 Uhr endete der lange Tag mit recht erschöpften aber glücklichen Kindern.

JA 2

JA 3