Einschulung 2022

Einschulung 22 3

Bei allerschönstem heißen Sommerwetter wurden die neuen Erstklässler/innen im traditionellen Rahmen auf dem Schulhof begrüßt.

Die Musik AG des letzten Jahres begann mit ihren zum großen Teil selbstgebauten Trommeln bevor unsere Schulleitung, Frau Lubinus, alle Gäste und die kleinen ABC-Schützen begrüßte.

Einschulung 22 3

Weiter ging es im Programm mit einem der Jahreszeit entsprechenden Sommer-HipHop von Klasse 2, der schon für gute Stimmung sorgte :-)

Einschulung 22 a 1

Frau Fuß, die Elternvorsitzende, hielt eine kleine Ansprache und begrüsste ebenfalls unsere neuen Schüler/innen.

Klasse 3 führte ihr Sockentheater zur Oper Carmen vor.

Einschulung 22 a 5 Einschulung 22 a 7 Einschulung 22 a 9 Einschulung 22 a 10

Anschließend spielte Klasse 4 ein kleines Theaterstück zum Thema der Schulpaten aus Klasse 4 vor. Thema war hier auch, wie Schüler/innen es bewältigen konnten innerhalb von 2 Tagen ein kleines Stück auf die Bühne zu bringen. Es war geglückt:-)

Einschulung 22 6

Einschulung 22 7

Pastor Thobüll kam in Vertretung für Pastorin Scheel und segnete die Erstklässler/innen für ihre kommende Schulzeit.

Einschulung 22 9

Einschulung 22 13

Zusammen wurden noch einige Lieder, wie z.B. das Kindermutmachlied und das Schullied gesungen bevor Frau Lubinus und Frau Cleemen, die Klassenlehrerin der neuen ersten Klasse, jeden einzelnen Schüler und jede einzelne Schülerin aufrief und mit einer Sonnenblume begrüßte.

Einschulung 22 16

Einschulung 22 18

Nach dem ersten Klassenfoto fand die erste Unterrichtsstunde für die Kinder im Klassenraum statt, während die Eltern gut auf dem Schulhof von den Eltern der Klasse 2 mit Kaffee, Wasser und Kuchen versorgt wurden. An dieser Stelle vielen Dank für den Einsatz der Eltern.

Einschulung 22 4

Glücklich die erste Aufregung überstanden zu haben, wurden die kleinen Schüler/innen nach der ersten Schulstunde wieder in die Arme der Eltern entlassen, um diesen großen Tag noch gebührend zu feiern.