Weihnachtstheater in Lübeck

Mit den Klassen 1 bis 4 fuhren wir am 8. Dezember mit zwei Bussen durch die winterliche Landschaft nach Lübeck zum Weihnachtstheater. Breits im Bus wurde es fröhlich, da die Busfahrer für die Kinder geeignete Musik spielten und alle bereits die Fahrt genießen konnten. Im Lübecker Theater  wurde dann das Stück:

Der satan­archäo­lügenial­kohöllische Wunsch­punsch

gezeigt. Ein beeindruckendes und abwechslungsreiches Bühnenbild mit der in die Zeit passende Geschichte von Michael Ende faszinierte die Kinder. Während der Aufführung fragte ein Kind, wann es denn zu Ende sei. Nach der wahrheitsgemäßen Antwort: "In etwa einer halben Stunde" antwortete der Schüler: "Schade, es könnte ewig so weiter gehen."

Vielen Dank auch an den Schulverein, der die Fahrtkosten übernahm. Es ist besonders schön, mit der gesamten Schule unterwegs zu sein:-)

Theater HL 2