Weihnachtsfeier 2022

Aufgrund der vielen umhergehenden Infektionskrankheiten hatten wir beschlossen, diese Weihnachtsfeier mal ein wenig anders zu gestalten. Jede Klasse trug im Bürgerhaus ein kleines Stück vor bevor es nach draußen auf den Schulhof zum Adventsleuchten mit Kinderpunsch, Keksen und Bratwurst ging. Jedes Kind hatte ein wetterfestes Windlicht gebastelt, das bei der aufkommenden Dunkelheit den Schulhof weihnachtlich erstrahlen ließ. Während draußen gegessen, getrungen und erzählt wurde, wurden in den Klassen 1-3 das Theaterstück von Klasse 4 auf unseren digitalen Tafeln gezeigt. Das Wetter tat sein übriges: Am Vortag hatte es üppig geschneit, so dass die winterliche, weihnachtliche Umgebung eine besondere Atmosphäre entstehen ließ. Dank der vielen Helfer aus der Elternschaft konnten alle schnell mit Bratwurst und Kinderpunsch versorgt werden. Der Erlös unterstützt unser Zirkusprojekt im Mai 23.

Im Bürgerhaus begann um 15.00 Uhr die Vorstellung nach einer kurzen Begrüßung durch Frau Lubinus, unserer Schulleitung. Danach startete die Musik und Rhythmus AG mit dem rhytmisch untermalten  Gedicht "Schwere Schritte, schwerer Sack".

Es folgte Klasse 1 mit dem Lied "Die drei Spatzen" zur Musik von Schneeflöckchen, Weißröckchen.

IMG 8268

IMG 8271

Auch die Flöten AG präsentierte ihr Können: "Morgen kommt der Weihnachtsmann"

IMG 8275

Klasse 2 tanzte zur weihnachtlichen Version von "Dance Monkey" und brachte damit ordentlich Stimmung ins Bürgerhaus.

IMG 8276

IMG 8280

Klasse 3 sang und spielte zum Lied "Was hat wohl der Esel gedacht?" zwei Versionen: einmal mit gemeinsamen Gesang und einmal als Rap.

IMG 8285

IMG 8287

Als letztes trug Klasse 4 das Gedicht "Der Adventskalender" mit selbst gestalteten Plakaten vor und erinnerte uns alle an den Sinn von Weihnachten.

IMG 8296