Aktionstag 2023

Zu Beginn des 2. Halbjahres fand am 30. Januar 2023 unser Aktionstag statt. Dieses Jahr wurden zwei Aktionen kombiniert: Nach zweijähriger Pause fand mal wieder eine Schulung zur Zahnpflege und Zahnprophylaxe statt. Die Kinder lernten anschaulich und kindgerecht, wie wichtig Zahnpflege und gesunde Ernährung für die jungen Zähne sind. Der zweite Teil bestand aus dem Grundschul-Aktionstag vom DHB (Deutscher Handballbund) und dem HVSH (Handballverband Schleswig-Holstein). Geplant und durchgeführt von Mitgliedern der HSG Kalkberg konnte dieser Tag, der eigentlich vom DHB für den November 2022 angedacht war, für uns speziell am 30.Januar 2023 durchgeführt werden. Die Kinder konnten an vier herausfordernden Stationen die Vielseitigkeit von Handball kennenlernen. Hier waren Koordination, Kraft und Schnelligkeit und auch etwas Ausdauer gefragt. Bei jedem Durchgang wurden sie schon ein bisschen sicherer, so dass nach einer Stunde schon kleine Handballtalente zu erkennen waren. So manche/r Schüler/in klagte am nächsten Tag über Muskelkater :-) Vielleicht hat ja dieser Einblick in die Handballwelt dem einen oder anderen Lust auf mehr gemacht und sie schnuppern mal in das Handballtraining hinein. Vielen Dank an dieser Stelle an Frau Magnussen und ihr Team für die tolle Planung und Durchführung. Man hat gemerkt, dass echte "Handballprofis" vor Ort waren :-)

Haba Aktionstag 23 10

Haba Aktionstag 23 13