Klasse 4 übernachtet in der Schule

Zum Abschluss der Grundschulzeit tauchte der Wunsch bei den Schülerinnen und Schülern der Klasse 4 auf, in der Schule übernachten zu wollen. Trotz der Termindichte vor den Ferien fand sich noch ein geeigneter Tag: Montag, der 24.6.2024. Wir trafen uns um 18.00 Uhr.  Gegen 19.00 Uhr wurden uns dann reichlich Pizza geliefert, von der auch zum Frühstück noch weiter gegessen werden konnte :-). Die Kinder hatten bereits ihr Nachtlager im Klassenraum vorbereitet, als sie draußen mit einer großen Wasserschlacht begannen. Am Ende waren alle klitschnass und freuten sich auf die warmen Schlafsäcke. Wer nun aber denkt, es sei Zeit zu schlafen, war auf dem Holzweg. Es gab so viel zu besprechen, dass die Kinder nur nach und nach in den Schlaf fielen. Das war aber kein Problem für die Frühaufsteher: Morgens ab 6.00 Uhr ging es dann gleich mit dem Geplapper weiter. Bevor jedoch der Schultag wieder Fahrt aufnahm, wurde zunächst aufgeräumt und danach ausgiebig gefrühstückt. Müde verließen die Kinder nach der 5. oder sogar nach der 6. Stunde die Schule. Es gab bestimmt einigen Schlaf nachzuholen :-)

Übernachtung 2

Eine Schülerin wurde sogar von ihrem Pony bis in die Schule gebracht.

Übernachtung 6

Übernachtung 9