Bundesjugendspiele 2024

Zum 2. Mal als Wettbewerb und nicht mehr als Wettkampf wurden die Bundesjugendspiele bei uns am 2.7.2024 durchgeführt. Leider spielte das Wetter, wie so oft in diesem Jahr, nicht mit. Aber da die Stationen im Wettbewerb etwas weniger Platz als beim Wettkampf benötigen, wurden die Bundesjugendspiele kurzer Hand in die Sporthalle verlegt. So waren wir vom Regen unabhängig und konnten mit viel Spaß und Freude diesen schönen Sporttag genießen. Die neuen Stationen der Disziplinen Sprinten, Springen, Werfen und Laufen fordern nicht nur die Sportlichkeit, sondern auch Geschick und Konzentration. So hatten alle Kinder Spaß. Und da wir uns auch für etwas andere Stationen als im Vorjahr entschieden hatten, war es für alle Kinder auch eine Abwechslung, auf die sich neu eingestellt werden musste. Den Abschluss des Tages bildete eine Staffel der Riegen gegeneinander. Zum Ende sorgte mal wieder der Schulverein für uns: Jedes Kind erhielt eine Laugenstange, so musste niemand hungrig den Rückweg antreten. Vielen Dank dafür :-)

Herzlichen Dank auch den immer objektiven und fachlich so kompetenten Herrn Lenz und an die zahlreiche Unterstützung der Eltern an den Stationen und als Riegenführer. Ohne diese Hilfe könnte so eine Veranstaltung nicht stattfinden.

BJS 24 1

BJS 24 4