Vogelschießen 2024

Wie jedes Jahr findet am letzten Wochenende vor den Ferien in Fahrenkrug das Vogelschießen statt. Hierfür wird die Schule und der Schulhof kurzeitig zum Dorfmittelpunkt. Freitag nachmittags beginnen die verschiedenen Spiele, danach werden dann die Kinderkönige und -königinnen gekürt.  Abends feiert das Dorf. Für unsere Schule ist das Vogelschießen immer ein besonderer Moment, da nicht nur unsere Schüler/innen sondern auch viele ehemalige Schüler/innen daran teilnehmen. Wir  freuen uns, sie wiederzusehen. Am Sonnabend um 14.00 Uhr zieht dann der Festumzug mit den neuen Majestäten (die natürlich gefahren werden :-) durch das Dorf. Bei diesem Umzug nimmt auch unsere Schule mit ihren Klassen und Lehrerinnen teil. Jede Klasse vertritt ein eigenes Motto. Eigentlich darf Klasse 4 sogar mit dem Fahrrad teilnehmen, da die Kinder ja gerade die Fahrradprüfung bestanden haben. Aber dieses Jahr haben sich die meisten für einen Fußmarsch entschieden. Das etwas kühlere Wetter kam uns allen entgegen. Es lief sich etwas leichter und weniger anstrengend.

IMG 2858  Die Teilnehmer/innen aus Klasse 1

IMG 2851 Die Teilnehmer/innen aus Klasse 2