Sommersingen 2024

Der Tag begann damit, dass Klasse 4 die Schule versperrt hatte und die Lehrer sich die Öffnung erspielen mussten. Dazu wurden die Rollen getauscht: Die Lehrerinnen waren nun Schülerinnen und die Schüler/innen waren die Lehrer/innen. Sie stellten Fragen. Mit der richtigen Antwort konnte man einen Punkt ergattern und so der Schulöffnung näher kommen. Nach diesem Spiel musste Frau von Starck noch einen Parcour bewältigen und durfte danach den richtigen Schlüssel aus einer ordentlich großen Portion Schleim herausbefördern. Dies alles gelang, so wurden die Türen wieder geöffnet. Allerdings war nun auch so viel Zeit vergangen, dass das Sommersingen starten konnte.

SoSi 24 7

SoSi 24 2

SoSi 24 5

SoSi 24 6

So Si 24a

Am letzten Schultag vor den Sommerferien gibt es in Fahrenkrug nicht nur einen kleinen Abschiedsstreich und Zeugnisse, sondern auch zur Verabschiedung der 4. Klasse das Sommersingen. So nun auch dieses Jahr.

Es startete die Musik AG mit Kindern der 1. und 2. Klasse mit einem Trommelstück.

Sommersingen GS Fahrenkrug 2

SoSi 24 8

Danach begrüßte Frau Lubinus, unsere Schulleitung, die anwesenden Kinder und Gäste.

Sommersingen GS Fahrenkrug 11

Weiter machten vier Mädchen aus Klasse 4 mit einem Tanz.

SoSi 24 11

Es schlossen sich zwei Mädchen aus Klasse 3 mit einem Lied an.

Sommersingen GS Fahrenkrug 21

Getanzt wurde auch von Klasse 2. Hier wurde das Thema des Earthdays und der Projekttage aufgenommen, es wurde ein Bienentanz.

SoSi 24 21

SoSi 24 20

Anschließend trat Klasse 4 mit ihrer Interpretation zum "Perfekten Moment" auf.

Sommersingen GS Fahrenkrug 43

Sommersingen GS Fahrenkrug 39

Sommersingen GS Fahrenkrug 44

Sommersingen GS Fahrenkrug 54

Sommersingen GS Fahrenkrug 63

Sommersingen GS Fahrenkrug 45

Sommersingen GS Fahrenkrug 58

Sommersingen GS Fahrenkrug 67

Es wurde weiter gesungen. Klasse 3 stellte musikalisch ihre Vorstellung vom Glück vor.

Sommersingen GS Fahrenkrug 83

SoSi 24 24

Gemeinsam wurde das Schullied gesungen, dem Klasse 4 eigene Strophen zugefügt hatte, bevor Pastorin Scheel einen Segen erteilte.

Vor der endgültigen Verabschiedung von den Kindern aus Klasse 4 wurde nochmal gemeinsam gesungen: "Möge die die Straße uns zusammenführen......"

Sommersingen GS Fahrenkrug 118

Sommersingen GS Fahrenkrug 141

Sommersingen GS Fahrenkrug 154

Sommersingen GS Fahrenkrug 157

Die Ferien wurden nun endgültig eingeläutet mit dem Lied "Ferienzeit". Ungeplant wünschten sich die Klassensprecher von Klasse 4 auch noch ein paar Worte zu sagen. Sie bedankten sich für die schöne Zeit an unserer Schule und besonders auch noch mal bei Frau Kuge für die musikalische Gestaltung des Sommersingens.

SoSi 24 34

Nach der Verteilung der Zeugnisse durfte Klasse 4 noch auf einen Anhänger steigen und wurde von Herrn Möller mit einem großen Schlepper und Musik durchs Dorf gefahren.

SoSi 24

SoSi 24 36

SoSi 24 38

SoSi 24 40

Der Tag endete für Klasse 4 mit einem Abschlussfest am Sportplatz bei herrlichstem Sommerwetter. Zu Gast war auch der ehemalige Lehrer Herr Duncker.

SoSi 24 41